Fastensuppe für den guten Zweck
Spendenaktion zugunsten der Stiftung WeltKinderLachen
Altötting. Die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte der Hort Plus Gruppe ‚Jonas‘ des Franziskushauses Altötting haben zum traditionellen Fastensuppen-Essen eingeladen und Spenden zugunsten der Stiftung WeltKinderLachen gesammelt.
Georg Hausner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung WeltKinderLachen, freute sich über den großartigen Einsatz aller Beteiligten als ihm von Julia Springer von der Gruppe Jonas der symbolische Spendenscheck übergeben wurde. Foto: FHA
Das Angebot der Hort Plus Gruppen richtet sich an maximal 12 Kinder und Jugendliche, die neben schulischen Problemen kognitive, emotionale oder soziale Förderbedarfe aufweisen. „Die Kinder und Jugendlichen werden da abgeholt, wo sie stehen, es wird mit ihren Stärken gearbeitet“, erläutert Betreuerin Julia Springer bei der Spendenübergabe.
Die Mitarbeitenden und die Kinder der Hort Plus-Gruppe ‚Jonas‘ servierten ihren Gästen ihre selbstgemachte Gemüsesuppe. Als Erlös kamen 370 Euro zusammen, die Julia Springer als symbolischen Spendenscheck an Georg Hausner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung WeltKinderLachen, überreichte. Die Spende wird für Projekte in den Landkreisen Altötting und Mühldorf verwendet, um Kindern in Not schnell und unmittelbar zu helfen.
Nähere Informationen über die Projekte der Stiftung WeltKinderLachen unter www.weltkinderlachen.org.